Der erste Eintrag meines ersten Blogs

Ich heiße alle anderen und mich selbst aufs herzlichste willkommen.
Die erste Aufgabe der Lehrveranstaltung "Praxis der wissenschaftlichen Kommunikation" wurde mit der Erstellung dieses Blogs bravourös gemeistert. Weitere werden folgen und zwar aufgrund meines Masterstudiums der Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Universität Wien.
Nächste Aufgabe:
Kritische Analyse Text Wissenschaftsjournalismus. Folgende Vorgangsweise: Zuerst auf der Homepage (http://geschkult.fu-berlin.de/e/fmi/studium/masterstudium/public_history/) über das Masterstudium informieren, selbst Gedanken machen wie ich einen Artikel darüber schreiben würde (zuerst allgemeine Informationen, dann Kritik (find ich gut/schlecht, brauchbar/unbrauchbar, will ich dass andere studieren / nicht studieren, will ich studieren / nicht studieren, ...)), dann Zeitungsartikel lesen und vergleichen. Der Zeitungsartikel soll ja eher bösartig sein, nicht zuviel davon beeinflussen lassen... also, bis zum nächsten Eintrag.
Schmale - 30. Okt, 17:26

Schmale

Da wir heute schon den 30. Oktober schreiben, wäre es höchste Zeit, dass Sie die beiden ersten Aufgaben nun im Blog behandeln und sich dann mit Hochdruck an Ihr Thema machen!

petersim - 13. Nov, 16:29

Die ersten beiden Aufgaben sind schon seit geraumer Zeit im Blog. Der Link ist anscheinend nicht ganz richtig. Bitte einfach alles nach net löschen. Bezüglich der Themenfindung: Die wird jetzt in Angriff genommen...
logo

petersim

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die ersten beiden Aufgaben...
Die ersten beiden Aufgaben sind schon seit geraumer...
petersim - 14. Nov, 08:40
Schmale
Da wir heute schon den 30. Oktober schreiben, wäre...
Schmale - 30. Okt, 17:26
"Kultur am Scheideweg"...
Die nächste Aufgabe, der Nächste Eintrag. Diesmal sind...
petersim - 22. Okt, 14:02
"Powerpoint-Profis mit...
Der Artikel „Powerpoint-Profis mit Kurzzeitgedächtnis“,...
petersim - 16. Okt, 14:32
Der erste Eintrag meines...
Ich heiße alle anderen und mich selbst aufs herzlichste...
petersim - 13. Okt, 14:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 5676 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Nov, 08:40

Credits


Wissenschaftliche Kommunikation (ein Seminar)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren